Das Unfassbare…

Am Samstag um 11h hatte ich mich noch von Dir verabschiedet, um Giorgio, einen Familienbekannten, der Seine Frau im Sommer verloren hat, bei den Büroarbeiten helfen zu gehen. Am Abend vorher hatten wir noch Corinna’s Geburtstag gefeiert… Auch da war die Welt noch OK.

Um 14h war ich fertig und versuchte Dich zu erreichen. Da Du nicht ran gingst dachte ich mir, Du seist einkaufen. Auf dem Heimweg noch kurz angehalten, ein paar Panetones, die Du so mochtest geholt, ich wollte Dir eine kleine Freude machen… Als ich dann um 15h zu Hause ankam sah ich Dich friedlich auf der Couch liegen, als würdest Du schlafen… «Hallo Schatz, ich bin da…» Keine Antwort… Nur ein Atmen, als würdest Du tief und fest schlafen… Ich zog mir die Jacke aus und kam zu Dir, ein Küsschen… «Hallo Schatzele… Ich bin da…» Keine Reaktion, keine Antwort… Ich versuchte Dich zu wecken, ein Küsschen auf die Stirn… tätschelte Deine Wangen, nichts… Nur Dein Atem… Tief und fest…

Ein kurzer Anruf bei Corinna und sie stand unmittelbar da, wir riefen den Notdienst an, welcher mit Notarzt kam, Bilder des Grauens. Man brachte Dich ins UniSpital Basel, Corinna und ich hinterher.

Als wir dort ankamen, ging es nicht lange, Zwei Oberärzte informierten uns, dass Du eine schwere Hirnblutung im Bereich des Kleinhirns erlitten hattest und man nichts mehr tun könne. Trotzdem hätte man Dich in ein künstliches Koma versetzt um die Entwicklung abzuwarten.

Es hat uns regelrecht den Boden unter den Füssen weggezogen, Zeit die Familie zu informieren…

Fragen über Fragen:
Musste ich genau an dem Samstag unbedingt zu Giorgio?
Hätte ich etwas tun können, Dir helfen können, wäre ich bei Dir gewesen?
Warum ausgerechnet Du?
Du hast doch das gar nicht verdient und niemandem was zu leide getan…
Warum so früh?
Wir hatten doch noch so viel vor…

Alles Fragen auf die wir nie eine Antwort kriegen werden…

2 Antworten auf „Das Unfassbare…“

  1. Lieber Ismael,

    Sehr schöne Webseite und ich habe beim Durchlesen, viele Tränen vergossen. Schade, haben wir nie durch die viele Arbeit so viel über Petra gesprochen. Daher kenne ich sie ja nicht aber alles was ich lese und sehe: Tolle Frau.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Es muss so weh tun und so unfassbar sein.

    Aber Liebe und Dankbarkeit können eine grosse Kraftquelle sein. Und Du hast so viel davon.

    Bis ganz bald

    Daniela

    1. Liebe Daniela
      Hab lieben Dank für Deine Nachricht, lieben Worte und Gedanken!
      Es ist tatsächlich so, die Liebe und die Dankbarkeit geben Kraft das fast Unerträgliche, Unfassbare irgendwie zu ertragen…

      Ganz liebe Grüsse Ismael

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert