Wo seid ihr bloss da oben…?

Wie heisst es so schön? Die da oben, die, die bereits von uns gegangen sind, passen auf uns da unten auf… Du weisst ja gar nicht was mir wieder alles passiert ist… Oder etwa doch…?

Heute wollte ich am Morgen ins YOU mit den LOCOS zu Kaffe & Gipfelis, ich fahre daheim los auf Höhe Diegten dann plötzlich ein Ruckeln, «LUIGI», mein kleiner weisser ABARTH scheint zu zicken und die Motorwarnleuchte leuchtet plötzlich auf… Starker Leistungsabfall und nur noch ruckelnd habe ich es dann gerade noch zur Ausfahrt geschafft. Da steht er nun, LUIGI… was ist bloss los? Ausgestiegen, Motorhaube geöffnet… Eigentlich sieht alles ganz normal aus… Motor wieder gestartet… Irgendwie läuft er unrund, als würde er nur auf drei Zylindern laufen…
F*CK das kann doch alles gar nicht wahr sein…

Ganz ruhig Ismael, nun heisst es, kühlen Kopf bewahren. Da kam mir in denn Sinn, dass Tinu auch ins YOU wollte, ich rief ihn an und kurze Zeit später stand er bei mir… Nochmals kurz unter die Haube geschaut, den Motor nochmals gestartet… Nichts zu machen, LUIGI zickt nach wie vor noch rum… Also dann mal los, Kaffee & Gipfelis können da nicht schaden. Mit Tinu bin ich dann ins YOU gefahren und habe LUIGI mal auf einem Parkplatz stehen lassen.

Mein Gott das auch noch… Hoffentlich nichts schlimmes…! Es sollte jedoch anders kommen, wie sich herausgestellt hat, keine Kompression auf dem zweiten Zylinder, also ein Motorschaden…

Ich habe ja noch den VOLVO dachte ich… Nach einem Kaffee und einem Gipfeli bin ich dann mit Tinu zurück zu Luigi und dann zum VOLVO… Doch auch der war platt, die Batterie… Und natürlich kein Überbrückungskabel zur Hand… Was für eine Odyssee…

Nach ein paar Telefonaten konnte ich Toni, auch einer der LOCOS organisieren, der dann mit Hänger Luigi abgeholt hat… Dann doch noch was Gutes, ein sponti Fondue bei Roger und Vera… Danke euch allen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert