Deine Geschichte

Geboren wurdest Du am 9.9.1963 in Stuttgart als zweite Tochter von 6 Geschwistern. Aufgewachsen in Korntal hast Du zuerst die Hauptschule und dann die Realschule welche Du jedoch abgebrochen hast um nach Spanien zu gehen. Von Deinem Vater wurdest Du immer liebevoll „Peppes“ genannt, übrigens auch der Grund wieso die Webseite so heisst.

Am 8.2.86 hast Du Deine wunderbare Tochter, Corinna zur Welt gebracht, auf die ich mega stolz bin und ihr von herzen für die Unterstützung in diesen Tagen danken möchte, ich weiss echt nicht wie ich die Zeit ohne Dich überstanden hätte.

Corinna hat Dich und du sie ein Leben lang durch Dick und Dünn begleitet. Ihr zwei wart nicht nur einfach Mutter und Tochter sondern zugleich beste Freundinnen fest zusammen geschweisst, verbunden und unzertrennlich.

1987 begann Petra dann bei DHL Stuttgart abends als Datatypistin zu arbeiten. DHL hat sie bis zum Schluss begleitet und war irgendwie Bestandteil ihres, unseres Lebens. Als sie dann 1995 hierher zog, begann sie nach einem Jahr, wo sie für Corinna zu Hause blieb, bei DHL Schweiz am Flughafen zu arbeiten zuerst in Teilzeit, auf Abruf und Teilzeit bei meinen Eltern im Atelier Maithé, wo sie sich immer die schönsten Schmuckstücke aussuchte, die ich ihr dann zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken durfte. Ja Sie liebte alles was funkelt und glitzerte. Mit ihrer fröhlichen, gewinnenden Art konnte sie bis zum Schluss manch schwierige Fälle bei DHL lösen und manch schönes Schmuckstück bei meinen Eltern an die Frau bringen.

Immer fröhlich… gutgelaunt… Immer mit einem Lächeln bist Du durchs Leben gegangen…

Am 10.02.2019 dann das Unfassbare plötzlich und unangekündigt wurdest Du uns aus dem Leben gerissen und hast um 2h10 Deine letzte Reise angetreten.

Warum ausgerechnet Du? Du hast doch das gar nicht verdient und niemandem was zu leide getan… Warum so früh? Wir hatten doch noch so viel vor… Alles Fragen auf die wir nie eine Antwort kriegen werden…

Mögest Du da wo Du jetzt bist Deinen Platz an der Sonne, die Du so geliebt hast, deinen Frieden und Deine Ruhe gefunden haben.

Ich würd Dich gern besuchen…
Ein wunderschönes Lied von Unheilig das sich Corinna für die Abdankung ausgesucht hatte… Danke Stefan, Du hast den Film sowas von auf den Punkt gebracht… Uns laufen immer noch die Tränen… Der Film ist einfach nur schön…! Danke!