Meine, Deine… Unsere Geschichte…

Angefangen zwischen uns hat alles an einem Freitag Nachmitag vor 24 Jahren kurz vor 16h eine Frau Krecek von DHL Stuttgart rief mich an, wegen einer Sendung von Junghans für die Uhren und Schmuckmesse die am Zoll blockiert war. Nach langem hin und her konnte ich die Sendung freibekommen und dafür sorgen, dass sie noch ausgeliefert wurde. Petra dazumals Sekretärin der GL in Stuttgart bedankte sich und bot mir an, dass ich sie gerne kontaktieren könne, sollte ich mal Probleme in Stuttgart haben. Wie es der Zufall wollte ergab sich kurze Zeit später die Möglichkeit, dies für eine Sendung an Michael Schumachers Manager einzulösen. Ich rief Petra an und sie sorgte dafür, dass ich die Sendung per Special ausliefert wurde. So blieben wir in Kontakt…

Als dann der Sommer kam erzählte sie mir, dass sie eigentlich in den Urlaub wollte, dies jedoch flach fiel, da ihr Schwager der sie begleiten sollte abgesagt hätte… Ich bot ihr dann an, sie könne unsere Wohnung in Torrevieja haben. Wir trafen uns zum ersten Mal in Konstanz zur Schlüsselübergabe und verbrachten einen wunderschönen Nachmittag am Bodensee. Plötzlich kam dann der Anruf sie müsse leider absagen da sie aufgrund ihrer Augenerkrankung nicht soweit fahren könne. Eher als Spass bot ich ihr dann an als Chauffeur mitzufahren. Aus diesem Spass wurde dann Ernst… Wir fuhren gemeinsam mit Corinna nach Spanien und verliebten uns Hals über Kopf.

Was als Liebe mit Hindernissen begann… Eine Frau mit Kind… 5 jahre älter… Sie in Stuttgart ich in Basel… Man möge uns hier verzeihen, beide noch irgendwie in einer Beziehung… Entpuppte sich als bald als Liebe unseres Lebens… Wir wollten gemeinsam alt werden…

Und so kam ich als frischgebackener Familienvater aus dem Urlaub zurück.

Nach einem Jahr Fernbeziehung, naja ich war in dieser Zeit wohl mehr in Stuttgart als in Basel entschloss sie sich, mutig wie sie immer war ihre Zelte in Stuttgart abzubrechen und mit Corinna in die Nähe zu ziehen. Schnell war klar, wir wollten heiraten, als wir dann mit meinen Eltern nach Positano flogen um Kleider fürs Geschäft auszusuchen, übrigens Petras erster Flug, hatten wir uns auch schon ein Brautkleid ausgesucht…. Geheiratet haben wir schlussendlich nie.

Für mich immer die starke Frau im Hintergrund… Du hast mir immer den Rücken freigehalten und mich bei all meinen Vorhaben unterstützt. Wir waren uns gemeinsam eine Stütze, gemeinsam sind wir durch Dick und Dünn, haben gemeinsam manche Kurve gemeistert und sind auch so manche Kurven auf der Harley gefahren.
Ismael und Petra, das gehörte einfach irgendwie zusammen!

Wir verbrachten 23 wunderschöne gemeinsame Jahre, fast mein halbes Leben… Die Sommer über in Spanien, irgendwie Dein zweites zu Hause wo Du Sonne, Ruhe und Energie tanken konntest. Du hast nichts mehr geliebt als dich am Strand zu sonnen, abzuschalten und alles hinter Dir zu lassen.

Ich könnte hier stunden lang irgendwelche Geschichten über Dich, uns erzählen und schreiben, dies würde jedoch den Rahmen sprengen…

Du hinterlässt eine immense Leere, alles was wir im Moment anschauen, anfassen oder gar riechen trägt deine Note und dies wird wohl noch lange so sein.

Leb wohl mein Schatz, mein Engel… Ruhe in Frieden…

Mögest Du da wo Du jetzt bist Deinen Platz an der Sonne, die Du so geliebt hast, deinen Frieden und Deine Ruhe gefunden haben.